Termine & Aktivitäten

Kindergartenfreie Tage


AusstellungseröffnungAnlässlich 50 Jahre Texingtal wurde am 23.05.2022 in der Aula der Volksschule die gemeinsame Ausstellung „Unser Texingtal“ von Bürgermeister Günther Pfeiffer feierlich eröffnet. Zu sehen sind Kunstwerke der Volksschüler und Kindergartenkinder. Bereichert wird die Ausstellung durch Tamara Seiberl, die die Forschungsergebnisse aus ihrer Masterarbeit zum Thema „Tagfalter im Texingtal“ in einem Folder zusammengefasst präsentiert. 



Gesundheitssessel

Im Rahmen eines Gesundheitsprojektes haben nun auch die Betreuerinnen des Kindergartens Gesundheitssessel bekommen. Diese Anschaffung unterstützt das Kindergartenpersonal in ihrer täglichen Arbeit. Vielen Dank an die Gemeinde Texingtal!



Fahrradständer

Die Bankstelle Texing der Raiffeisenbank Region Schallaburg hat uns einen Radständer für die Laufräder zur Verfügung gestellt. So findet jedes Rad seinen passenden Abstellplatz. Die Kinder und das Kindergartenteam Texingtal bedanken sich für das Sponsoring sehr herzlich!