Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > News > Fotogalerien

Top motivierter LJ-Vorstand startet ins neue LJ-Jahr

Auch die Landjugend (LJ) Texing/Kirnberg wählte heuer auf ihrer Generalversammlung im Gasthaus Griessler wieder einen neuen Vorstand. Über 52 abgegebene Stimmen freute sich der Vorstand.

Ganz nach ihrem Motto „Zaumhoin is unsa Oirod“ gestaltete die LJ ihr Sprengeljahr 2018/19. Dieses Jahr organisierten sie neben dem traditionellen Weihnachtskindergarten, der Sweet-September Party und dem Newcomer-Bowlingabend auch zum ersten Mal die Party „Hei im Mai“. Aber auch bei der Spielplatzrenovierung in Texing packte die Landjugend fleißig mit an und stellten ihre Teamfähigkeit unter Beweis.

Ebenso zeigten die Mitglieder auf Gebiets- und Landesentscheiden groß auf und erbrachten bemerkenswerte Leistungen. Aber auch Musik kam vergangenes Jahr durch den neu gegründeten LJ-Chor nicht zu kurz.

Zur Leitung gewählt wurden Fabian Butzenlechner und Karina Fahrngruber-Biernbaum. Christian Gansch und Lisa-Maria Gansch sind ihre Stellvertreter. Als Kassier wurde Bernhard Hollerer bestätigt und neue Schriftführerin wurde Kristina Gürtl.

„Natürlich versuchen wir, diesen Kurs beizubehalten und auch weiterhin neue Mitglieder zu gewinnen“, betont die frischgebackene Leiterin, die sich auch über neue Mitglieder und eine weiterhin so aktive Landjugend freuen würde. „Wir geben unser Bestes, auch kommendes Jahr wieder auf Bezirks- und Landesebene aufzuzeigen und gemeinnützig aktiv zu sein“, erzählt Butzenlechner. „Außerdem werden wir nächsten Herbst wieder am Projektmarathon teilnehmen“, ergänzt der 19-Jährige.

FOTO:
1. Reihe:
Kassier: Bernhard Hollerer Schriftführerin: Kristina Gürtl
2. Reihe (von links):
Leiter-Stellvertreter: Christian Gansch Leiter: Fabian Butzenlechner Leiterin: Karina Fahrngruber-Biernbaum Leiterin-Stellvertreterin: Lisa-Maria Gansch

  • Top+motivierter+LJ-Vorstand+startet+ins+neue+LJ-Jahr+%5b001%5d