A A A

»
Startseite|BILDERGALERIE / GEMEINDEPROJEKTE|Ausstellungseröffnung Musikverein
Ausstellungseröffnung

Der Musikverein Texingtal feiert heuer sein 150-Jahre-Jubiläum. Aus diesem Anlass wurde in der Galerie der Gemeinde eine Jubiläumsausstellung gestaltet, die jetzt bis Oktober jeweils zu Amtszeiten des Gemeindeamtes zu besichtigen ist.

 

Neben zahlreichen Fotos und Informationen aus 150 Jahren Musikgeschichte des Texingtales sind auch zahlreiche Original-Instrumente zu besichtigen, die ausnahmslos von Texingtaler Musikerinnen und Musikern gespielt worden sind. Zur Vernissage fanden sich im Gemeindeamt auch Bezirksobmann Engelbert Jonas und sein Vorgänger Josef Maier sowie der Musiker und Musikalienhändler Karl Schagerl ein, eröffnet wurde die Ausstellung von Bürgermeister Gerhard Karner.